Antwort auf: neue Therapie mit Zepatier

Herzlich Willkommen Forum Therapie neue Therapie mit Zepatier Antwort auf: neue Therapie mit Zepatier

#236
Rosemarie.T
Teilnehmer

Liebe Erika,
ich habe zwar keine Therapie mit Zepatier gemacht, hätte aber Bedenken gegen dieses Medikament.
Zepatier® – verfügbar und billiger!
21. November 2016
Ab 25. November ist Zepatier® verfügbar.
Die Fixkombination Elbasvir/Grazoprevir ist in Deutschland jetzt verfügbar.
Der Preis im Vergleich
• Zepatier® 28 Tabletten/Tage 11.796,59
• Viekirax®+Exviera® 28 Tage 17.690,95
• Harvoni® 28 Tabletten/Tage 20.026,00
Damit beträgt der Preisvorteil gegenüber Harvoni® 8 Wochen 4.554.- und gegenüber 12 Wochen Harvoni® 24.590.-
Die häufigsten Nebenwirkungen von Zepatier sind Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit und Durchfall. In Verbindung mit Ribavirin sind auch Anämie, Atembeschwerden, Hautausschlag, Juckreiz, Depressionen, Reizbarkeit und Gelenkschmerzen möglich.
Harvoni hat bedeutend weniger Nebenwirkungen. Deshalb würde ich mir die Therapie mit Zepatier nicht einreden lassen. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden.
Liebe Grüße von Rosi